Singen und Musizieren sind Ausdruck von Gemeinschaft, Freude und Verbundenheit und seit Menschengedenken ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens und unserer Kulturen.

Gesang und Musik waren ursprünglich soziale und heilsame Formen der Begegnung und hatten nichts mit Perfektion und Kunst zu tun.

Gesang als Lebenselixier, das uns helfen kann, wieder mit unserer inneren Lebensfreude und Kreativität in Kontakt zu kommen, ist gewissermaßen ein Geburtsrecht eines jeden Erdenbürgers.

Gesundheitsförderndes / heilsames Singen bietet vielfältige Möglichkeiten, um körperliche und seelische Gesundheit zu fördern und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Um die wohltuende, gesundheitsfördernde Wirkung des Singens, welche mittlerweile in zahlreichen wissenschaftlichen Studien nachgewiesen werden kann, selbst zu erleben, lade ich dich/euch zu unserem Singkreis ein.