Heilsames Singen

Singen und Musizieren sind Ausdruck von Gemeinschaft, Freude und Verbundenheit und seit Menschengedenken ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens und unserer Kulturen.

Für wen ist gesundheitsförderndes / heilsames Singen?

Für alle, die Freude am Singen haben und die wohltuende, positive Wirkung des heilsamen Singens selbst erleben möchten. Besonders Menschen, die glauben, nicht singen zu können oder jene, die gehört haben „Du kannst nicht singen!“, möchte ich gerne ermutigen, ihre Stimme zu erheben.

Unser wichtigster Leitsatz: „Es gibt keine Fehler, nur Variationen!“

Was wird gesungen?

Gesungen werden Lieder, Volksgut, Chants, Mantren, healing songs,… aus allen Kulturen der Welt. Einfache Tänze, Atemübungen, Bewegungen begleiten unser Tun und helfen uns, ganzheitlich wahrzunehmen.

Wie funktioniert es?

Ohne Perfektion, ohne Noten, ohne musikalische Vorkenntnisse – einfach mit ein bisschen Mut!

 

Gute Gründe um zu singen

  • Singen vertieft die Atmung
  • Regelmäßiges Singen erhöht die „Herz– Kreislauf– Fitness“
  • Singen kann glücklich stimmen und bringt die Hormone auf Trab
  • Singen stärkt das Immunsystem
  • Singen vermindert Stress
  • Singen stärkt das Selbstbewusstsein
  • Singen ermöglicht Erfahrungen von Flow und Transzendenz
  • Singen schafft Verbundenheit und fördert soziale Netzwerke

Gesundheitsförderndes / heilsames Singen bietet vielfältige Möglichkeiten, um körperliche und seelische Gesundheit zu unterstützen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Es ersetzt jedoch keine Therapie und / oder Arztkonsultation!

Ich lade dich zu unserem Singkreis ein!

Gesang und Musik waren ursprünglich soziale und heilsame Formen der Begegnung und hatten nichts mit Perfektion und Kunst zu tun.

Gesang als Lebenselixier, das uns helfen kann, wieder mit unserer inneren Lebensfreude und Kreativität in Kontakt zu kommen, ist gewissermaßen ein Geburtsrecht eines jeden Erdenbürgers.

Gesundheitsförderndes / heilsames Singen bietet vielfältige Möglichkeiten, um körperliche und seelische Gesundheit zu fördern und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Andrea23

Andrea Tanzer

Lerchenfeldweg 6
2732 Willendorf

andrea@herzensklaenge.at
0660/5299276

 

Zertifizierte Singleiterin für
gesundheitsförderndes Singen

Zertifizierte Singleiterin für Gesundheitseinrichtungen und Krankenhäuser

Musik ist die Sprache der menschlichen Seele.Lorin Maazel